(Ohn-)Macht – Serienpreview in Osnabrück

(Ohn)Macht Prewiew_Flyer_Front_Online‚(Ohn-)Macht“, die neue Biografie-Serie nach Shore, Stein, Papier & Komm, lieber Tod

Stigma e.V. lädt euch herzlich ein zur Preview ausgewählter erster Folgen der neuen Biografie-Serie “(Ohn)Macht“ & der Vorstellung des Vereins und seiner Bildungs- und Medienarbeit.
Anschließend wollen wir gerne bei kalten Getränken mit Redakteuren, Produzenten und Protagonisten der Biografie-Serien, sowie Vereinsmitgliedern und allen Interessierten diskutieren.

Freitag, 09.08.2019, 18:30 Uhr
Hase 29, Hasestraße 29/30,
49074 Osnabrück

(Ohn-)Macht
Der Richter stellt Matze vor die Wahl: Gefängnis oder Therapie. Zwei Jahre später steht er zum ersten Mal vor der Kamera und erzählt nicht nur seiner Therapeutin von seiner Geschichte.
Aus seinem Leben als Täter von häuslicher Gewalt. Gegen seine Schwester, gegen seine ehemaligen Partnerinnen – gegen Frauen. Schonungslos ermöglicht er uns einen Blick hinter die Fassade aus Schweigen und Angst. Er tut dies nicht aus Gründen der Selbstdarstellung.
Er will mit sich und seiner Biografie ins Reine kommen.
Vor allem will er Frauen vor Männern wie sich warnen und Männern wie ihm einen Ausweg zeigen.

(Ohn-)Macht – Die ist die neue Biografie-Serie nach Shore, Stein, Papier und Komm, lieber Tod.
Produktion und Veröffentlichung des Youtube Formates geschieht dabei erstmals in Einbettung des Vereins zur Auf- und Erklärung von gesellschaftlicher Stigmatisierung, Stigma e.V..

Die Themenkomplexe Drogenabhängigkeit/Kriminalität und Depression/Suizid der vorangegangenen Biografie-Serien, sind inzwischen in das Bildungskonzept “Lernen aus Lebenserfahrung“ geflossen, mit dem der Verein Präventions- und Aufklärungsarbeit in Schulen und anderen Bildungsinstitutionen leistet.

Nun nähert sich der Verein dem Thema Häusliche Gewalt und lädt herzlich zu einem exklusiven Einblick in die Vereinsarbeit und erste ausgewählte Folgen der neuen Biografie-Serie ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s